Weiderind Meyer

Feinste Fleischqualität aus dem Nördlichen Oberpfälzer Wald

Über uns

Wir sind Teresa und Joachim Meyer. Für uns war es ein Glücksfall, dass wir auf den Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V. (LBV) und die Kronmühle gestoßen sind.

Teresa sah sofort in den Zielen des LBVs auch persönliche Wünsche in Erfüllung gehen:  Eine für die östliche Oberpfalz typische Kulturlandschaft kann durch die Beweidung erhalten werden. Unsere Weiderindhaltung dient somit auch der Landschaftspflege auf einer Naturschutzfläche, indem sie die Freiflächen offen hält und damit eine Verbuschung verhindert.

Joachim hat langjährige Erfahrung in der Landwirtschaft und weiß über die artgerechte Tierhaltung bestens Bescheid. Er ist von der Kronmühle begeistert: Die Rinder haben viel Platz, finden Schutz unter Bäumen und fühlen sich sichtlich wohl.

Bei einem Besuch der Kronmühle – ein Wanderweg führt daran vorbei - werden auch Sie spüren, dass sich Naturschutz und Tierhaltung durchaus positiv ergänzen können.